default ANZEIGE

Autohaus im Geiseltal unter den Top 100 der Teiledienste

Wettbewerb - Volkswagen OTLG prämierte hiesigen Betrieb. Preis auch Ausdruck für Kundenzufriedenheit.

Autohaus im Geiseltal unter den Top 100 der Teiledienste

Am Wettbewerb „OTLG Top 100“ nehmen jedes Jahr alle 3 300 Servicepartnerbetriebe der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und Škoda in Deutschland teil. Anhand verschiedener Kriterien ermittelt die OTLG (Volkswagen Original Teile Logistik), ein für Ersatzteile zuständiger Unternehmenszweig im Volkswagen Konzern, jedes Jahr die 100 besten Betriebe. Diesmal gehörte das Autohaus im Geiseltal in Braunsbedra zu den Prämierten.Bei einer festlichen Siegergala in Dresden wurden die Servicepartnerbetriebe von der OTLG-Geschäftsführung mit dem Titel „Top 100 Betrieb“ ausgezeichnet. Außerdem hatten die Teiledienstleiter der Siegerbetriebe bei einer exklusiven Veranstaltung auf dem Lausitzring die Möglichkeit, die aktuellsten Produkte aus dem Volkswagen Konzern in Extremsituationen zu testen.Mit ihren hervorragenden Leistungen beim „Top 100 Wettbewerb bringen die Gewinnerbetriebe einen herausragenden Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Dank immer effizienterer Prozesse bleibt den Teiledienstmitarbeitern mehr Zeit für den Kunden.Für das Team des Autohauses im Geiseltal bedeutet die Auszeichnung eine besondere Anerkennung der jahrelang geleisteten Arbeit. „Es ist ein Ansporn auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu erbringen, wir danken unseren Kunden für die hervorragenden Bewertungen und unseren Mitarbeitern für ihr unermüdliches Handeln. Ohne deren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen“, sagten die beiden Geschäftsführer, Sven Haeder und Hans-Jürgen Thiele, und freuten sich über die Würdigung ihres Wirkens hinter ihrer Mannschaft.Seit der Gründung des Autohauses im Geiseltal 2007 wächst der sich der Automobilität verschriebene Betrieb ständig. Inzwischen gehören ein Volkswagen Autohaus mit jeweils einem Neuwagenhandelsvertrag für Volkswagen PKW und Volkswagen Nutzfahrzeuge in Wurzen sowie ein Volkswagen Economy Service-Betrieb in Eilenburg zum Unternehmen. Firmiert wird unter dem Label „Geiseltalgruppe“, vielleicht nicht zuletzt, um die Geiseltal-Region auch in Sachsen bekannter zu machen.

Handel, Handwerk, Dienstleistung

Wettbewerb - Volkswagen OTLG prämierte hiesigen Betrieb. Preis auch Ausdruck für Kundenzufriedenheit.

19.08.2019 14.00 Uhr

Autohaus im Geiseltal unter den Top 100 der Teiledienste-2

Im Herbst: Dichtungen prüfen

Fenster - Gummi wird schnell spröde.

Um Haus und Wohnung gegen winterliche Kälte und Feuchtigkeitseinbrüche zu schützen, sollte man Tür- und Fensterdichtungen prüfen und bei Bedarf austauschen. Denn durchlässige Dichtungen führen zunächst unmerklich, aber stetig zu einem steigenden Energiebedarf. „Dichtungen sind Verschleißartikel und müssen von Zeit zu Zeit gewechselt werden“, rät auch Lars Hagemeier, Geschäftsführer von GfA-Dichtungen. Der Grund: Fenster und Türen haben eine erheblich längere Lebensdauer als die zum Herstellungszeitpunkt eingebauten Dichtungen. Diese werden oft schon nach wenigen Jahren spröde und härten aus - mit den entsprechenden Folgen.

Ob Fenster oder Türen noch dicht schließen, kann jeder selbst mit einem Blatt Papier oder einer brennenden Kerze prüfen. „Flackert die Flamme oder geht sie gar aus, sollte man in jedem Fall handeln und einen Handwerksbetrieb zurate ziehen“, empfiehlt Lars Hagemeier. djd