Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Sonderthemen aus Eisleben

ANZEIGE

Auto Aktuell

Mit dem neuen Store des Sangerhausener Autohauses Einicke bereit für die Zukunft

Autohaus Einicke: Zusätzliche Fläche am Standort ermöglicht jetzt besseren Service für die Kunden.

Björn Einicke (links) und sein Vater, Seniorchef Armin Einicke, freuen sich auf die bevorstehende Eröffnung des neuen Stores.
Björn Einicke (links) und sein Vater, Seniorchef Armin Einicke, freuen sich auf die bevorstehende Eröffnung des neuen Stores.
Noch wird in unmittelbarer Nachbarschaft des Ford-Autohauses Einicke in der Weinbergstraße in Sangerhausen fleißig gewerkelt. Doch schon jetzt verrät die Außengestaltung des Gebäudes, was in wenigen Tagen dort seine Türen öffnen wird: der neue Store des Autohauses mit seinem modernen Showroom.

Mit der Erweiterung auf dem Nachbargrundstück geht nicht nur für Geschäftsführer Björn Einicke ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. „Dass wir jetzt das benachbarte Autohaus erwerben konnten, ist ein wahrer Glücksfall für unser Unternehmen“, so Björn Einicke. „In dem neuen Store, der dort entsteht, können wir nicht nur unsere Modellpalette in Zukunft noch besser präsentieren, auch Verkauf und Service erhalten so jeweils ihren eigenen Bereich, was die Abläufe für unsere Kunden noch komfortabler und vor allem strukturierter macht–und das alles mit kurzen Wegen und an einem Ort.“
 
Ab Ende Oktober lädt der neue Store des Autohauses Einicke zum Besuch ein. FOTOS: C. WAGNER
Ab Ende Oktober lädt der neue Store des Autohauses Einicke zum Besuch ein. FOTOS: C. WAGNER
Doch nicht nur die Kunden vor Ort liegen dem Team des Autohauses Einicke am Herzen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Kunden im Internet genauso intensiv und kompetent zu betreuen, als wären sie persönlich vor Ort. „Der Trend geht heutzutage immer mehr zur Onlinerecherche“, hat auch Geschäftsführer Björn Einicke erkannt. „Man mag das bedauern, da das persönliche Beratungsgespräch wegfällt, aber wer mit der Zeit gehen will, muss sich auch dieser Herausforderung stellen - und wir haben jetzt dafür hier die besten Voraussetzungen.“

Auf eine große Eröffnungsfeier für den neuen Store muss das Autohaus zwar coronabedingt verzichten, doch alle Kunden und Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen, sich ab Ende Oktober von den Möglichkeiten, die die neuen Räume bieten, einmal persönlich zu überzeugen.
zurück zur Übersicht Eisleben
Datenschutz