Aschersleben ANZEIGE

Selbstbestimmt Wohnen „An der Tonkuhle“

Unternehmen der Region

Selbstbestimmt Wohnen „An der Tonkuhle“

In Aschersleben ist „An der Tonkuhle“ aus einer ehemaligen Schule eine wunderschöne Wohnanlage für Betreutes Wohnen entstanden und kürzlich fertig geworden. Von den rund 20 ebenerdigen Wohnungen mit Terrasse sind noch knapp 10 Stück zu vermieten. Darum und um noch vieles mehr (siehe „Umfangreiche Leistungen“ oben links) kümmert sich das Ambulante PflegeZentrum in Aschersleben. Betriebsleiter Sebastian Ressel schwärmt von der neuen Anlage: „Es ist alles eingezäunt, wir haben überall Fußbodenheizung, ausreichend Parkplätze, große Fensterfronten, Gemeinschafträume, Notknöpfe, alles ist rollstuhlgerecht und all das in einem parkähnlichem Umfeld mit Einkaufsmöglichkeiten und Ärzten in der Nähe und die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür.“ Und der Geschäftsführer der Ambulantes Pflege-Zentrum (APZ) Sachsen- Anhalt GmbH, Kay Kaminsky, ergänzt: „Wir betreiben schon an anderen Standorten solche Wohnresidenzen in denen die Mieterinnen und Mieter selbstbestimmt in ihren eignen vier Wänden wohnen und bei Bedarf die von uns angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen können.“ Wenn es um ambulante Pflege und Betreuung in der Region geht, leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des APZ schon seit Jahren für umfangreiche Unterstützung ihrer Patienten – und zwar an dem Ort, an dem es gebraucht wird, dem eignen Zuhause. Neben dem Betreuten Wohnen „An der Tonkuhle“ betreibt das Unternehmen unter anderem die Tagespflege „Alte Schule Ballenstedt“.Mehr Infos im Internet unter: www.apz-sa.de oder Telefon: 03473-2 22 13 00

Betreutes Wohnen: Anlage ist jetzt bezugsfertig.

01.10.2018 12.00 Uhr

Selbstbestimmt Wohnen „An der Tonkuhle“-2
Alle Wohnungen „An der Tonkuhle“ sind ebenerdig und haben eine eigene Terrasse.
Selbstbestimmt Wohnen „An der Tonkuhle“-3
Kay Kaminsky ist Geschäftsführer der Ambulantes PflegeZentrum Sachsen-Anhalt GmbH.
Selbstbestimmt Wohnen „An der Tonkuhle“-4
Selbstbestimmt Wohnen „An der Tonkuhle“-5
Sebastian Ressel ist Betriebsleiter des Ambulanten PflegeZentrums in Ascherleben.

Umfangsreiche Leistungen

Einer der Gemeinschafträume in der Wohnanlage. FOTOS: T. DRABE
Einer der Gemeinschafträume in der Wohnanlage. FOTOS: T. DRABE
■ Ambulante Pflege
■ Behandlungspflege
■ ambulante Betreuungsund Entlastungsangebote
■ Verhinderung- und Urlaubspflege
■ Tagespflege
■ Pflegeberatung
■ 24h Erreichbarkeit
■ Beratung und Pflegekurse für Angehörige
■ hauswirtschaftliche Versorgung
■ wohnumfeldverbessernde Maßnahmen
■ Betreutes Wohnen
■ Pflege-Wohngemeinschaften