Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Sonderthemen aus Dessau-Roßlau

ANZEIGE

Wir von hier: Gesichter Aus Dessau-Roßlau

Mit Sorgfalt, Präzision und Top-Werten bei den Kunden

Toyota-Autohaus Rönicke & Heese Dessau

Die beiden Geschäftsführer Martina Rönicke und Mario Heese stehen vor ihrem Autohaus im Dessauer Gewerbegebiet Junkerspark.
Die beiden Geschäftsführer Martina Rönicke und Mario Heese stehen vor ihrem Autohaus im Dessauer Gewerbegebiet Junkerspark.
Das Wort „Ichiban“ kommt vom japanischen „Okyakusama Ichiban“ und bedeutet soviel wie „zuerst der Kunde“. Womit das Leitmotto im Autohaus Rönicke & Heese im Dessauer Gewerbegebiet Junkerspark bereits zutreffend beschrieben ist. Eben weil die dreizehn Mitarbeiter zuerst ihre Kunden und die Erfüllung von deren Wünschen und Bedürfnissen im Blick haben, können sie regelmäßig Topwerte bei Kundenzufriedenheits-Befragungen verzeichnen. Mehr noch: 2015 wurde das Dessauer Unternehmen, das im Jahr 2020 sein 20. Gründungsjubiläum begeht, für seine Höchstbewertungen sogar Das Wort „Ichiban“ kommt vom japanischen „Okyakusama Ichiban“ und bedeutet soviel wie „zuerst der Kunde“. Womit das Leitmotto im Autohaus Rönicke & Heese im Dessauer Gewerbegebiet Junkerspark bereits zutreffend beschrieben ist. Eben weil die dreizehn Mitarbeiter zuerst ihre Kunden und die Erfüllung von deren Wünschen und Bedürfnissen im Blick haben, können sie regelmäßig Topwerte bei Kundenzufriedenheits-Befragungen verzeichnen. Mehr noch: 2015 wurde das Dessauer Unternehmen, das im Jahr 2020 sein 20. Gründungsjubiläum begeht, für seine Höchstbewertungen sogar beim europaweiten „Ichiban“-Kundenzufriedenheitspreis geehrt und zählte damit zu den „Top 3“ der rund 400 deutschen Toyota-Händler.
   
Verkäufer Pascal Pomplun weist auf die vielen Vorzüge des Toyota Camry Hybrid hin. 
Verkäufer Pascal Pomplun weist auf die vielen Vorzüge des Toyota Camry Hybrid hin. 
Apropos Europa: Mit Werkstattleiter Holger Blume kann das Autohaus Rönicke & Heese ganz und gar einen waschechten Europameister aufbieten: Blume, der mit seiner hochkompetenten und selbst unter größtem Stress stets besonnenen und freundlichen Art von den Kunden überaus geschätzt wird, belegte bei einem Berufswettbewerb aller europäischen Servicetechniker von Toyota den ersten Platz. Und er hat mit Patrick Henning, der schon seine Lehre als Kfz-Mechatroniker bei Rönicke & Heese absolvierte und inzwischen seinen Meister gemacht hat, ein echtes „Eigengewächs“ als rechte Hand in der Serviceleitung zur Seite.
   
Kfz-Meister Patrick Henning, Service-Assistentin Anika Marker sowie Werkstattleiter und Meister Holger Blume (von links) kümmern sich mit ihren Kollegen um einen optimalen Kundendienst. FOTOS: ANDREAS LÖFFLER
Kfz-Meister Patrick Henning, Service-Assistentin Anika Marker sowie Werkstattleiter und Meister Holger Blume (von links) kümmern sich mit ihren Kollegen um einen optimalen Kundendienst. FOTOS: ANDREAS LÖFFLER
„Ihr Toyota ist auch mein Toyota“

„Ihr Toyota ist auch mein Toyota“, gibt Geschäftsführerin Martina Rönicke als Devise für den Werkstattbereich aus: „Sorgfalt und Präzision – eben so, als wäre es unser eigener Wagen – stehen für uns an erster Stelle. Hinzu kommt eine persönliche Beziehung zu vielen Kunden, die über Jahre gewachsen ist.“ Auch ihr Geschäftsführer- Kollege Mario Heese bestätigt, dass „manche Leute immer regelrecht erstaunt sind, was an Details zu ihrer Person und ihren Fahrzeugen ich im Kopf behalten habe.“

Neuer Camry und Hybrid-Aktionstag am 14. September

Stichwort Fahrzeuge: Bei Toyota ist der Klassiker Camry zurück – und jetzt mit einem Hybrid-Antrieb, also einer Kombination aus Benzin- sowie Elektromotor ausgestattet.

Die Limousine, die es für Privat- und Geschäftskunden in den zwei hochwertigen Ausstattungslinien „Executive“ sowie „Business Edition“ gibt, ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt – ein Bereich, in dem bislang überdurchschnittlich viele Dieselfahrzeuge vertreten waren, die jetzt nach und nach ersetzt werden. „Hier bietet der Toyota Camry Hybrid zum Einstandspreis von unter 40.000 Euro mit 2,5-Liter-Maschine, bärenstarken 218 PS Systemleistung und dennoch unter 5 Litern Kraftstoffverbrauch eine hervorragende Alternative“, hebt Mario Heese hervor.

In Sachen Hybrid-Antriebe verfüge die japanische Marke ohnehin bereits seit zwei Jahrzehnten über die unangefochtene Technologieführerschaft. „Kein anderer Hersteller bietet so viele unterschiedliche Modelle und Fahrzeuggrößen mit Hybrid-Technik an“, betont er.

Für September hat Toyota daher besondere Promotionswochen unter dem Motto „Deutschland testet Hybrid“ aufgelegt. Dabei lassen sich via Internet unkompliziert Termine zur Probefahrt vereinbaren. In diesem Rahmen führt das Autohaus Rönicke & Heese am Sonnabend, 14. September, von 9 bis 16 Uhr, einen eigenen Aktionstag in seinem Firmensitz durch – mit attraktiven Angeboten für die ganze Familie, einem spannenden Gewinnspiel und leckeren Snacks vom Grill.

Autohaus Rönicke & Heese GmbH

Mit Sorgfalt, Präzision und Top-Werten bei den Kunden Image 1
Ernst-Zindel-Str. 12
06847 Dessau-Roßlau
Telefon: 03 40 / 5 504 46
Telefax: 03 40 / 5 50 44 80
Internet: www.toyota-dessau.de
zurück zur Übersicht Dessau-Roßlau
Datenschutz