Köthen ANZEIGE

Aken erwartet im Herbst viele Besucherülle und Bienenweide

Mein schönes Anhalt

Aken erwartet im Herbst viele Besucherülle und Bienenweide

Vom 28. bis 30. September heißt es auf der Akener Festwiese wieder „O’zapft is“. Bei zünftiger Tanzmusik und Partystimmung feiern Besucher aus nah und fern bis in die Morgenstunden. Zum großen Oktoberfestprogramm gehören neben dem traditionellen Fassanstich am Eröffnungstag verschiedene kulturelle Höhepunkte, die sich niemand entgehen lassen sollte.So ist für den 28. September um 18 Uhr die offizielle Eröffnung mit Fassanstich geplant. Ab 20 Uhr sorgt die Gruppe „BAYERNMÄN – die Partykracher“ für gute Unterhaltung, bis ab etwa 1 Uhr DJ Locke noch einmal ordentlich mit der Wiesndisco einheizt.Am Samstagabend kümmern sich ab 20 Uhr „Sepp und die Steigerwälder Knutschbär'n“ um die musikalische Umrahmung. Ab 1 Uhr steht wiederum die Wiesndisco auf dem Programm. Höhepunkt des Sonntags ist schließlich der 14. Tanz-Grand-Prix um den Wiesnpokal. Er beginnt bereits um 11 Uhr.Das Akener Wiesnfest bringt die Stimmung und das Flair vom Oktoberfest in München nach Sachsen-Anhalt, und ist mittlerweile über die Grenzen von Köthen, Dessau-Roßlau, Bernburg und Bitterfeld-Wolfen hinaus bekannt.

WIESNFEST - Programmhöhepunkte vom Fassanstich bis zum Tanz-Grand-Prix

18.06.2018 12.00 Uhr

Aken erwartet im Herbst viele Besucherülle und Bienenweide-2
Zünftige bayerische Stimmungsmusik ist das Aushängeschild des Akener Wiesnfestes, das jedes Jahr Hunderte Besucher aus nah und fern anlockt. FOTO: ARCHIV/REBSCH

Für Spiel und Spaßist bestens gesorgt

KINDERWELT KÖTHEN - Viele Angebote laden zum Probieren und Toben ein.

Aken erwartet im Herbst viele Besucherülle und Bienenweide-3
Inhaber Lars Herold und sein Team bieten den Kindern auch in diesem Jahr viele neue Überraschungen. FOTO: ARCHIV/REBSCH

In zehn Tagen beginnen die Sommerferien. Viel Zeit für alle Kinder zum Baden, Wandern, Toben oder zum Spaß und Abenteuer Erleben in der Köthener Kinderwelt im Elsdorfer Weg 2. Inhaber Lars Herold und sein Team haben für den Nachwuchs jedenfalls viele schöne Überraschungen in Sachen Spiel und Spaß vorbereitet. Egal wie das Wetter ist, in der Kinderwelt hat der Nachwuchs immer seine Freude. Viele neue Angebote laden zum Probieren und Toben ein.

Auch für eine rasante Geburtsparty empfiehlt sich die Kinderwelt. Dann ist tolle Stimmung garantiert. Je nach Partyplanung können Eltern für ihre Sprösslinge Tischdekos, Geburtstagsmenüs, kleine Geschenke und anderes auswählen. So erspart man sich unnötige Vorbereitungen zu Hause und die Kinder können hier vergnügt ihren liebsten Beschäftigungen nachgehen. In den Ferien hat die Kinderwelt täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, sonst von Dienstag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr, am Wochenende bereits ab 10 Uhr. Montags ist außerhalb der Ferien geschlossen. Bestens gesorgt ist übrigens auch für die gastronomische Betreuung aller kleinen und großen Besucher.

Detaillierte Infos gibt es im Internet unter der Adresse:

Zu Besuch bei Affe, Papagei und Co.

TIERPARK KÖTHEN - Nachwuchs bei Affen und Wölfen

Aken erwartet im Herbst viele Besucherülle und Bienenweide-4
Bei den Berberaffen gab es Nachwuchs. FOTO: ARCHIV/REBSCH

Zu den schönsten Anziehungspunkten für Einheimische und auswärtige Besucher gehört in Köthen der Tierpark. Dort gibt es immer wieder Neues zu bestaunen - sowohl beim Nachwuchs in den Tiergehegen als auch bei den neugestalteten Anlagen. Erst kürzlich gab es beispielsweise Nachwuchs bei den Berberaffen. Auch die Polarwölfe haben sich nun um mehrere kleine Welpen zu kümmern. Ebenso hat sich baulich einiges im Tierpark getan, nachdem bereits im Winter viel Zeit und Kraft in die Beseitigung von Sturmschäden investiert wurde. Nun aber können die Besucher zum Beispiel die neue Eulenanlage bewundern. Große Pläne verfolgt der Tierpark auch für die Zukunft. Neben einem neuen Gehege für die Alpakas soll auch ein neues Funktionalgebäude am Eingang des Parks entstehen.