Zeitz ANZEIGE

Wirtschaft ist weiblich

8. Unternehmerinnenmesse Zeitz

Wirtschaft ist weiblich

Unternehmerinnen des Burgenlandkreises präsentieren ökonomische Leistungskraft.Zum achten Mal findet am kommenden Sonntag, 2. April, im Burgenlandkreis die Unternehmerinnenmesse statt. Über 50 Ausstellerinnen aus dem Burgenlandkreis werden ihre ökonomische Leistungskraft an diesem Tag zwischen 10 und 18 Uhr in den Klinkerhallen in der Zeitzer Albrechtstraße 17 (siehe kleines Foto Mitte) präsentieren. Bewährte Organisatorinnen der Veranstaltung sind die Damen vom Vorstand des Zeitzer Unternehmerinnenstammtisches.Im Fokus der 8. Unternehmerinnenmesse stehen die Leistungen und der unternehmerische Elan weiblicher Wirtschaftskraft. Darüber hinaus dürfen sich Besucherinnen und Besucher aber auch bei der diesjährigen Ausgabe der Messer wieder über ein buntes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Bühnenprogramm freuen. Die Angebote des Zeitzer Frühlingsmarktes im Schlosspark laden zeitgleich zu einem Schlossparkbesuch ein.

Unternehmerinnen des Burgenlandkreises präsentieren ökonomische Leistungskraft.

31.03.2017 12.00 Uhr

Wirtschaft ist weiblich-2
Auch zur achten Ausgabe der Unternehmerinnenmesse am 2. April rechnen die Veranstalterinnen wieder mit jeder Menge Publikum. FOTOS: C.BÖTTGER, C. HEINKE, H. KRIMMER, I. SCHERBAHN, M. THOMÉ, W. ZERFASS 

Wirtschaft ist weiblich-3
Wirtschaft ist weiblich-4
Wirtschaft ist weiblich-5
Wirtschaft ist weiblich-6
Wirtschaft ist weiblich-7

Die Unternehmerinnenmesse hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem echten Magneten für Besucherinnen und Besucher aus nah und fern entwickelt. Den ersten „Zeitzer Frauenstammtisch“ gab es übrigens am 29. Mai 1996. Das war zugleich das offizielle Gründungsdatum des heutigen Zeitzer Unternehmerinnen- Stammtisches. Weibliche Zeitzer Gewerbetreibende, Produzierende und Dienstleistende machen aber nicht nur durch diese Messe und ihren Unternehmerinnengeist von sich reden.

Wirtschaft ist weiblich-8

Außerdem stifteten sie zum Beispiel für den Zeitzer Michael den „Unternehmerinnenpreis“, der seither alljährlich als Sonderpreis vergeben wird. Und: Die Damen um Dr. Kläre Drahn haben auch originelle Ideen, feiern schon einmal eine „nicht alltägliche Geburtstagsfeier“, veranstalten Talkshows mit und über „Zeitzer Frauen von gestern und heute“, bieten verschiedene thematische Workshops an oder besuchen andere Unternehmen – denn Unternehmerinen unternehmen etwas! Ihr Motto „Die Wirtschaft ist weiblich!“ wird auch die bevorstehende 8. Unternehmerinnenmesse als werbewirksamer Leitspruch begleiten.