Merseburg/Querfurt ANZEIGE

Freudiger Empfang des Herbstes

Bauernmarkt Querfurt

Freudiger Empfang des Herbstes

Wenn sich der Sommer dem Ende neigt und der Herbst seine Schatten voraus wirft, ist in Querfurt traditionell Bauernmarkt-Zeit. Am 16. September wird in der Stadt der 21. Bauernmarkt und das 13. Klosterstraßenfest gefeiert.

16. September Bauernmarkt und Klosterstraßenfest werden in Querfurt gefeiert

14.09.2017  13.00 Uhr

Freudiger Empfang des Herbstes-2
Freudiger Empfang des Herbstes-3
Kleine und große Querfurter feiern jedes Jahr die Erntezeit und den Herbstbeginn mit einem Bauernmarkt und dem Klosterstraßenfest. FOTOS: STADT QUERFURT

Produkte rund um das Landleben erwarten die Gäste in der Innenstadt und wie in den vergangenen Jahren wird das herbstliche Treiben musikalisch unter anderem vom Jugendblasorchester der Burgmusikschule und dem Fanfarenzug Querfurt e.V. umrahmt.

Die Klosterstraße präsentiert sich zum 13. Mal auf ihre eigene Art im Rahmen des Klosterstraßenfestes.

Nach dem Bummel über den Markt und durch die Klosterstraße steht ab dem frühen Nachmittag das Weindorf für die Besucher offen. Am Kirchplan kann das eine oder andere Glas Wein getrunken werden, während das Ensemble der „Steigraer Musikanten“ aufspielt.