Eisleben ANZEIGE

Blasmusikorchester Halle-Neustadt

13. Blasmusikfest

Blasmusikorchester Halle-Neustadt

1980 war die Geburtsstunde dieses Musikvereins. Ehemalige Mitglieder des Jugendblasorchesters Halle-Neustadt, wollten auch nach Beendigung der Schulzeit das gemeinsame musizieren nicht missen. Als Verein eingetragen, wurde das Orchester im Jahre 1992.Der Musikverein hat sich in der Stadt Halle und in der weiteren Umgebung einen sehr guten Ruf erworben. Das Blasorchester hat sich zu einem Klangkörper entwickelt, welcher in fast allen Musikrichtungen daheim ist. Als Gastorchester beim Musikantenstadel gaben die Musiker eine beeindruckende Vorstellung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen Musikverein aus unserer heimlichen Landeshauptstadt präsentieren können.Der Musikverein Halle-Neustadt, ist in diesem Jahr das 6. Mal beim Blasmusikfest dabei.

20.06. 2017 17.00 Uhr

Blasmusikorchester Halle-Neustadt-2
Das Blasmusikorchester Halle-Neustadt ist ein Klangkörper, der in fast allen Musikrichtungen daheim ist. FOTO: PRIVAT

fortissimo-Band

Blasmusikorchester Halle-Neustadt-3
Seit 1995 spielt die fortissimo- Band auf hohem musikalischen Niveau in ganz Deutschland. 
FOTO: VERANSTALTER

Die fortissimo-Band ist eine facettenreiche Kapelle und setzt sich vorwiegend aus jungen, leidenschaftlichen Musikern zusammen.

Jeder von ihnen, erlernte das Musizieren am Konservatorium „Georg Friedrich Händel“ in Halle, der größten Musikschule des Landes Sachsen-Anhalt und sammelte nachhaltige Erfahrungen beim langjährigen Musizieren im Jugendblasorchester der Stadt Halle.

Seit 1995 erklingen die Melodien der fortissimo-Band auf hohem musikalischen Niveau in ganz Deutschland. Das Motto der Band ist: „Blasmusik zu jedem Anlass“. In unzähligen Konzerten gelingt es dem Ensemble, sein Publikum mit einem breit gefächerten Repertoire zu begeistern.

Besonders hervorzuheben sind die Auftritte bei den Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in den Stadien Leipzig und Berlin und für James Last.

Allein diese musikalischen Engagements sprechen für die Außergewöhnlichkeit der fortissimo-Band.

Fanfarenzug der BuSG Aufbau Eisleben 1973

Blasmusikorchester Halle-Neustadt-4
Die „Pölsfelder Lausbuben“ gründeten sich im Jahre 1985 aus einer Karnevalsidee heraus. 
FOTO: VERANSTALTER

1973 wurde der Fanfarenzug der POS „Max Lademann“ gegründet. Am Tage der Gründung besaß der Fanfarenzug schon 21 Mitglieder. Aktuell sind 30 Mitglieder im Verein aktiv. Der Fanfarenzug war mehrfacher Bezirksmeister und Pokalsieger des Bezirkes Halle/Saale. 1998 wurde er sogar Landesmeister.

Pro Jahr, sind die jungen Musiker bei ungefähr 30 Auftritten im ganzen Land gefordert (darunter immer wiederkehrende Auftritte wie zum Beispiel das Blasmusikfest Mansfelder Land, Pfingsten in Kreisfeld und Annarode, der Sachsen-Anhalt-Tag, der Lutherspaziergang der Lutherstadt Eisleben, die Mettenschicht in Eisleben um nur einige zu nennen.

Augenblick

Blasmusikorchester Halle-Neustadt-5
Blasmusikorchester Halle-Neustadt-6
Blasmusikorchester Halle-Neustadt-7