Sangerhausen ANZEIGE

Wer clever ist, bucht im Januar

Wählen Sie den Fachmann

Wer clever ist, bucht im Januar

Seit nunmehr 25 Jahren ist das „Reiseland“-Reisebüro in der Göpenstraße die erste Adresse in Sachen Urlaub & Co. in Sangerhausen.Wohl kaum ein Einwohner der Berg- und Rosenstadt, der Inhaber Frank Otto und sein Team nicht kennt und die Sangerhäuser – und natürlich nicht nur die – werden in diesen zweieinhalb Jahrzehnten schon so manche Urlaubsreise in „ihrem Reiseland“ gebucht haben.Schließlich gibt es bei Frank Otto nicht nur garantiert freundliche und kompetente Beratung. Als veranstalterunabhängiges Reisebüro kann man im „Reiseland“ Sangerhausen zudem gewissermaßen aus dem Vollen schöpfen und sich aus der riesigen Palette an Reiseangeboten aller Veranstalter, das individuell beste Angebot heraussuchen. Zudem hat sich das Reisebüro-Team zu wahren Kreuzfahrtexperten entwickelt, das die Schiffe aller wichtigen Reedereien im Angebot hat und für seine ausgesprochene Kompetenz geschätzt wird.Ein Besuch im Reisebüro „Reiseland“ in Sangerhausen lohnt sich aber nicht erst, wenn der geplante Urlaub schon „in Sicht“ ist. Auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat, ist die Sommersaison 2017 doch schon eröffnet. Frank Otto erklärt, warum: „Im Januar ist die beste Zeit den nächsten Sommerurlaub zu planen und wer wirklich clever ist, schaut jetzt schon bei uns vorbei“, so der Reisefachmann. „Wer beizeiten bucht, hat in den meisten Fällen noch die volle Auswahl.“„Neben den attraktiven Frühbucher-Rabatten, mit denen die meisten Reiseanbieter ihren Kunden eine frühestmögliche Buchung schmackhaft machen, hat man jetzt auch den Vorteil, dass die Hotelzimmer- und Flug-Kontingente noch in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Wer später im Jahr bucht, muss damit rechnen, unter Umständen beim Hotel, dem Abflug-Flughafen oder beim Reisetermin Kompromisse machen zu müssen“, erklärt der Reisefachmann. Ob man seine Reise lieber online am heimischen Computer oder im Reisebüro seines Vertrauens bucht, ist dabei mehr als nur Ansichtssache. Denn nur im Reisebüro erhält man eine umfassende Beratung zu allen individuellen Reisewünschen. Zudem hat man als Kunde für alle Anliegen bezüglich der Reise einen persönlichen Ansprechpartner – und das auch noch nach der Reise.„Außerdem spart man mit uns viel Zeit, die man sonst bei der Suche am Computer verbummeln würde“, sagt Frank Otto. „Denn wir wissen aus Erfahrung wo wir was suchen müssen, damit jeder Kunde einen neutralen Preisvergleich und somit das beste Angebot erhält.“

Für Urlaubsreisen ist in Sangerhausen das Reisebüro von Frank Otto die erste Adresse.

10.01. 2017 15.00 Uhr

Wer clever ist, bucht im Januar-2
Frank Otto hat in den letzten 25 Jahren schon ungezählte Sangerhäuser in den Urlaub geschickt. FOTO: R. KANDEL

Nachweis von Bargeld ist nötig

Für Reisen nach Bosnien und Herzegowina müssen Touristen jetzt Bargeld vorweisen können. Die Einreise ist ab Januar 2017 nur noch mit mindestens 150 Konvertiblen Mark (KM) pro Aufenthaltstag möglich, was etwa 75 Euro pro Tag entspricht. Darauf macht das Auswärtige Amt in seinem Reisehinweis für den Balkanstaat aufmerksam.