Halle/Saalekreis ANZEIGE

Kein Platz im Bad?

Wohnwelten

Kein Platz im Bad?

In kleinen Bädern sind bodengleiche Duschen empfehlenswert: Geht der Duschbereich nahtlos in den Raum über, wird die Grundfläche optisch nicht verkleinert. Die barrierefreien und eleganten Duschzonen lassen sich ganz einfach in Trockenbauweise realisieren: Vorgefertigte Gefälle-Sets wie sie beispielsweise Fermacell anbietet, leiten das Wasser direkt in den Abfluss, der wahlweise mittig oder als Linienablauf im Randbereich platziert wird. Die Trockenbauweise im kleinen Bad bietet weitere Vorteile: Weil hier die Luftfeuchtigkeit oft stark ansteigt, drohen Schimmelbildung und Schäden an der Bausubstanz. Wurden jedoch beim Ausbau Gipsfaser-Platten verwendet, nehmen diese die Feuchtigkeit schnell auf und geben sie nach und nach wieder ab. Diese faszinierende Fähigkeit macht sie direkt vergleichbar mit dem ebenfalls feuchteregulierenden Lehm: Beide Baustoffe haben die Wasserdampfadsorptionsklasse WS II, Gipsfaser-Platten sind aber deutlich günstiger.  

Die bodengleiche Dusche vereint viele Vorteile

10.10.2016 12.00 Uhr

Kein Platz im Bad?-2
Auch ein kleines Bad kann überzeugend wohngesund und komfortabel sein Foto: Arsel/fotolia

20 Jahre Verkaufsbüro Ost - gut, dass wir da sind 

Image №2
Mathias Mende
Seit 20 Jahren weiß das Verkaufsbüro Ost der Jacobi Tonwerke GmbH, wie es seine Kundschaft unterstützen kann, um den perfekten Ziegel fürs Dach zu finden! Am 17. September feiert das Unternehmen dieses Jubiläum an seinem Standort in Bad Lauchstädt mit einem „Bauherrentag“. Von 10 bis 16 Uhr ist dann viel los auf dem Firmengelände: Frühschoppen mit Speis und Trank; Beratung in der Musterausstellung zu den Themen Dach und Dachziegel; Bedarfsrechnung neu einzudeckender Dachflächen anhand Ihrer Größenangaben; Verkauf von Dachziegeln, -schmuck und -einbauteilen; Hüfpburg und Schminken für die Kinder; Tombola mit tollen Preisen – von einer Ballonfahrt bis zum Städtetripp für zwei Personen.

Gegründet im Jahr 1860, ist die Jacobi-Firmengruppe ein in der sechsten Generation geführtes Familienunternehmen. Mit seiner über 150-jährigen Geschichte gehört die Firma zu den stärksten und erfahrensten mittelständischen Unternehmen der Dachziegelbranche. Bereits 1996 wurde das Büro in Bad Lauchstädt eröffnet und hat seitdem seinen Kundenstamm stetig ausgebaut. Mathias Mende, Leiter Verkaufsgebiet Ost und Prokurist, sagt: „Vom ersten Tag an war es uns wichtig, den Service und die schnelle Erreichbarkeit für unsere Kunden zu sichern. Der Erfolg des Verkaufsbüros mit seinen 13 Mitarbeitern in Ostdeutschland sowie das 20-jährige Bestehen bestätigen unsere Arbeit.“

Die natürliche Ressource Ton und der respektvolle Umgang damit ist die Grundlage der erfolgreichen Arbeit und spielt in der Firmenvision »200 Jahre Jacobi « eine zentrale Rolle. Bestreben ist es, ressourceneffizient zu wirtschaften, nachfolgenden Generationen ein modernes Familienunternehmen zu übergeben und bei den Mitarbeitern das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt zu schulen.