Hettstedt ANZEIGE

Gastgeberstadt mit eigener Bühne

Sachsen-Anhalt-Tag

Gastgeberstadt mit eigener Bühne

Genießen Sie das Programm der Stadt Sangerhausen auf der Gastgeberbühne auf dem Marktplatz:Freitag, 9. September18.30 Uhr Pop & Soul „Unplugged“ aus Baunatal – im Konzertrahmen der „Baunataler Sterne“ sind je 8 Songtitel von den drei Star-Solist/innen aus der Partnerstadt Baunatal zu hören – mit Nicol Jukic, Romana Reiff & Michael HolderbuschSamstag, 10. September11 Uhr Barbarossa Pipes & Drums Sangerhausen11.45 Uhr Tanzverein Rosenstadt Sangerhausen e.V.12 Uhr Tunichtgut mit Folkmusik13 Uhr Elternchor der Kreismusikschule „Carl Christian Agthe“13.30 Uhr Städtisches Blasorchester Oberröblingen14.15 Uhr Rosentaufe der Rose „Sachsen-Anhalt-Tag Sangerhausen 2016“15 Uhr Jule Werner & Band Deutscher Rock'n'Soul nennt JULE WERNER ihr musikalisches Genre und bleibt darin bewusst eckig. Ihre Leidenschaft für den Soul prägte sich durch Songs von Aretha Franklin, Ella Fitzgerald und Amy Winehouse. Mit ihrer eingespielten Live-Band (Rustam Gusteinov – drums, Jens Loose – guitar, Kevin Rödiger – bass, Wolfgang Maiwald – guitar.) singt Jule Werner groovige Riffs, ohne sich dabei gleich des Mainstream zu bedienen. Ihr Sound bleibt back to basic: Bass, Schlagzeug und zwei solide Gitarren – mehr braucht es nicht, um das Publikum zu begeistern.16 Uhr ÖSA Versicherungen präsentieren Sport & Talks auf Tuchfühlung. Prominente Athleten aus Sachsen-Anhalt sprechen beim traditionellen Sportlertreff über ihre Siege und Niederlagen, über hartes Training und Glücksmomente. Erleben Sie wahre Sportgrößen live und erfüllen Sie sich Ihren Autogrammwunsch.Sonntag, 11. September12 Uhr Swing und Jazz mit der BIG BEN DIX BAND17.30 Uhr Fahnenübergabe an die Gastgeberstadt Lutherstadt Eisleben 2017 Änderungen vorbehalten

Ausgewählte Veranstaltungen an allen drei Tagen

05.09.2016 9.00 Uhr

Gastgeberstadt mit eigener Bühne-2
Im März 2015 erschien ihre erste deutschsprachige EP – jetzt kommt JuleWernermit ihrer Band zum Sachsen-Anhalt-Tag auf die Gastgeberbühne, am10. September, 15 Uhr. FOTOS: AGENTUREN

Da kleb’ ich dir doch gerne eine

Briefmarke zum Sachsen-Anhalt-Tag

Gastgeberstadt mit eigener Bühne-3
Oberbürgermeister Poschmann erhält von Lars Preuß Briefmarken, die dem20. Sachsen-Anhalt- Tag gewidmet sind.
FOTO: STADT SANGERHAUSEN

Der MZZ-Briefdienst hat dem Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen eine Briefmarke gewidmet. Die ersten Exemplare wurden am 1. August 2016 im Sangerhäuser Rathaus an Ralf Poschmann, Oberbürgermeister der Stadt Sangerhausen, übergeben. Überreicht wurde die Briefmarke vom Geschäftsführer des MZZ-Briefdienstes, Lars Preuß.

Verkaufsleiter Hans-Jürgen Wilke berichtet: „Seit dem 8. August 2016 ist die Briefmarke käuflich zu erwerben. Vorerst wurden 1.500 Blöcke produziert. Vom ersten Gespräch im Organisationsteam bis zu der fertigen MZZ-Briefmarke hat es knapp neun Monate gedauert.“

Nach den Ausrichterstädten Köthen, im Jahr 2015, und Weißenfels, im Jahr 2010, ist Sangerhausen die dritte Stadt, die mit einer eigenen Briefmarke für das Landesfest werben kann. Die Herstellung dieser speziellen Briefmarke war erklärtes Ziel des Organisationsteams.

Die Motivwahl ist sicher kein Geheimnis, auch nicht, dass der MZZ-Briefdienst auf dem Sachsen-Anhalt-Tag vertreten sein wird, um die begehrten Sammler-, Souveniroder einfach nur Briefmarken zu verkaufen.

Die Briefmarkenbögen mit je 10 Marken zu 52 Cent und den Schmuckbogen zu 2,50 Euro gibt es auch in der Servicestelle des MZZ-Briefdienstes in der Hüttenstraße.