Hettstedt ANZEIGE

Willkommen zum 20. Sachsen-Anhalt-Tag!

Sachsen-Anhalt-Tag

Willkommen zum 20. Sachsen-Anhalt-Tag!

Zum 20. Sachsen-Anhalt-Tag wird Sangerhausen mit vielen Bühnen zur Unterhaltung ausgestattet sein. 14 Bühnen präsentieren sich und verleihen dem Land unter dem Motto „Sachsen-Anhalt trifft Rose“ einen eigenen Charme.Zahlreiche Bühnen, bunte RegionaldörferButton für Park & Ride und Museumsbesuche Ein besonderes Highlight sind die vier Medienbühnen, auf denen jeweils die Gastgeberstadt Sangerhausen zusammen mit dem MDR, Radio Brocken, Radio SAW kooperativ mit dem Regionaldorf Harz-Harzvorland und 89.0 RTL eine ereignisreiche Show bieten werden.Aber auch ein Besuch der Regionaldörfer lohnt sich. Auf ihren Bühnen zeigt sich das Land in seinen unterschiedlichen Facetten – geprägt durch die verschiedenen Landkreise Anhalt-Dessau- Wittenberg, Halle-Saale-Unstrut, Elbe-Börde-Heide, Harz- Harzvorland und die Altmark. Weitere kulturelle Farben werden durch die Bühne „Weltoffenes Sachsen-Anhalt“, hier präsentiert sich das Land, gezeigt. Auch das Kobermännchenfest ist in das große Volksfest integriert. Weiterhin gibt es Bühnen in anderen Gebieten, wie z.B. die Bühne an der Roseninsel oder die Bühne am Vorwerk. Langeweile kann am Festwochenende vom 9. bis 11. September 2016 auf keinen Fall aufkommen. Dafür sorgen zusätzlich noch die NASA Bühne und die Bühne des Ökumenischen Kirchendorfs. Auf allen Bühnen werden außergewöhnliche Sensationen geboten – ein Rundgang durch das Festgebiet ist also nur zu empfehlen.

Tolle Shows auf zahlreichen Bühnen – Button für 5 Euro für Parken, Shuttle und Museen

05.09.2016 9.00 Uhr

Willkommen zum 20. Sachsen-Anhalt-Tag!-2
Sangerhausen wird vom 9. bis 11. September zum Treffpunkt für Gäste von nah und fern. Es grüßt die Halde Hohe Lindemit Sangerhausen-Schriftzug à la Hollywood. FOTO: MZ-ARCHIV/M. SCHUMANN

Willkommen zum 20. Sachsen-Anhalt-Tag!-3

Button für Park & Ride und Museumsbesuche

Auch das 20. Landesfest zum Sachsen-Anhalt-Tag ist für alle Gäste natürlich kostenfrei. Aber so ein Fest kostet eben auch richtig Geld. Künstler, Bühnenprogramme, Material und viele andere Posten mehr müssen bezahlt werden. An den drei Festtagen ist die Stadt größtenteils gesperrt, deshalb werden zwei große Park-and-Ride-Parkplätze außerhalb des Festgebietes angeboten. Ein Großparkplatz befindet sich im Helmepark, der zweite Großparkplatz ist im Othal. Die Nutzung der Parkplätze ist an den Kauf eines Sachsen-Anhalt-Tag-Buttons geknüpft. Dieser kostet pro Person 5 Euro und ist für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahrs kostenfrei. Der Wert dieses Button wird durch eine vierfache Nutzung um einiges gesteigert, denn der Button ermöglicht nicht nur ein reibungsloses Parken, sondern auch einen Bus-Shuttle. Dieser fährt regelmäßig ins Festgebiet und wieder zurück zu den Parkplätzen. In den Bussen gibt es bereits erste Informationen zum Landesfest.

Passend zum Motto „Sachsen-Anhalt trifft Rose“ bietet der Button weitere Möglichkeiten: So können Button-Besitzer am Festwochenende das Europa-Rosarium und das Spengler-Museum kostenfrei besuchen.