Dessau-Roßlau ANZEIGE

Namhafte Bands weihen neues „Kulturufer“ ein 

25. Roßlauer Heimat- und Schifferfest

Namhafte Bands weihen neues „Kulturufer“ ein 

Übermorgen lädt Roßlau zum 25. Mal zu seinem Heimat- und Schifferfest ein. Neben bekannten Programmpunkten, wie zum Beispiel der Allee der Elbestädte (Donnerstag ab 11 Uhr, sonst ab 9 Uhr), dem Hissen der 88 Flaggen aller Elbanrainerstädte und Fassbieranstich und der Wahl der Roßlauer Schiffernixe (Donnerstag 20 Uhr) wird es in diesem Jahr zahlreiche Neuerungen geben.Das kündigte Christel Heppner vom Förderverein der Schifferstadt Roßlau e.V. an. Ein komplett neu gestalteter Festplatz gibt sowohl den Schaustellern als auch dem Kulturprogramm mehr Raum. 

Viele Attraktionen zum Heimat- und Schifferfest 

25.08.2016 11.00 Uhr

Namhafte Bands weihen neues „Kulturufer“ ein -2
Am Sonntag, den 28. August, startet um 14 Uhr der traditionelle Festumzug des Schifferfestes. 
FOTO: ARCHIV/SEBASTIAN
Namhafte Bands weihen neues „Kulturufer“ ein -3
Die Band „Corvus Corax“ ist am Freitag, den 26. August, ab 20.30 Uhr auf der Elbe-Bühne am Kulturufer zu erleben. Bei dieser Veranstaltung wird an den Toren um einen freiwilligen Eintritt in Höhe von zwei Euro gebeten. FOTO: H. BECKER

Das besondere Highlight wird ein „Kulturufer“ sein, das große Namen wie „Corvus Corax“ (Freitag 20.30 Uhr) und „Bell, Bock & Candle“ (Samstag 21 Uhr) auf der Bühne vereint und großartige Aktionen auf und an der Elbe bietet. Für die beiden genannten Bands am Kulturufer besteht Buttonpflicht. Besitzer des aktuellen Treuebutton haben freien Zugang, an den Toren wird um einen freiwilligen Eintritt für die Konzerte in Höhe von jeweils 2,- Euro gebeten. Einen weiterer Höhepunkt des Festes bietet auch in diesem Jahr der traditionelle Festumzug mit anschließendem Abgesang im Festzelt und Abschlusskonzert an der Elbe (Sonntag 14 Uhr).

Infos gibt es im Internet unter der Adresse:

Dank an Unterstützer

Im Rahmen dieser Sonderveröffentlichung unterstützen folgende, auf dieser Seite abgebildeten Unternehmen und Personen das diesjährige Schifferfest mit insgesamt 383,- Euro:

■ Beerdigungsinstitut Peter Kossack
■ Hof Kruse
■ Steuerbüro Cornelia Schippenbeil
■ Rechtsanwaltskanzlei Breternitz & Großmann
■ Roßlauer Bauelemente
■ Roßlauer Wohnungsgenossenschaft

Der Förderverein der Schifferstadt sagt Danke und hofft auf viele Nachahmer.