Aschersleben ANZEIGE

Hilfe bei Schulproblemen

STADTGEFLÜSTER

Hilfe bei Schulproblemen

Gemäß dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ regt der Studienkreis Aschersleben Schüler und Eltern an, auch in diesem Jahr von Anfang an durchzustarten. Das verbessert die Erfolgaussichten auf bessere Zeugnis- bzw. Abschlussnoten. Probleme mit Noten und Zeugnissen sind heute kein Einzelfall mehr. Rund jeder vierte Schüler erhält im Laufe seiner Schulzeit Nachhilfeunterricht. Viele von ihnen beim bundesweit und im deutschsprachigen Ausland vertretenen Studienkreis, den es auch in Aschersleben gibt. Die Kinder und Jugendlichen lernen je nach Bedarf in kleinen fachbezogenen Gruppen oder im Einzelunterricht. „Wir stimmen die Nachhilfe stets auf die Bedürfnisse des einzelnen Schülers ab“, erklärt Alexandra Dahl, Inhaberin des Studienkreises Aschersleben. Zum Studienkreis kommen nicht nur Schüler, deren Zeugnisse mit Fünfen und Sechsen gespickt sind. Alexandra Dahl: „Viele wollen ihre recht guten Noten weiter verbessern oder streben einen optimalen Schulabschluss an.“ Unterstützung erhalten Grundschüler beim Studienkreis ebenso wie Schüler aller weiterführenden Schulformen – bis hin zum Abitur. Zwar werden die sogenannten Hauptfächer Mathematik, Deutsch und Englisch am häufigsten nachgefragt. Nachhilfe gibt es aber für grundsätzlich jedes Fach. Oft seien aber nicht alleine die Schwierigkeiten in einem bestimmten Fach das Problem. „Viele der Kinder und Jugendlichen müssen erst lernen, wie man lernt“, sagt Alexandra Dahl. „Auch darin machen wir unsere Schüler fit.“ Darüber hinaus warten beim Studienkreis im neuen Schuljahr neben dem Lernen auch andere Veranstaltungen wie beispielsweise eine Erlebniswoche oder die Ferienfreizeit. Kontakt: Studienkreis Aschersleben Tel.: (03473) 807828 Facebook: Studienkreis Aschersleben

ANZEIGE

Studienkreis bietet Unterstützung für alle Fächer an

16.8.2016

Hilfe bei Schulproblemen-2
Auch in den Sommerferien trafen sich Abiturienten beim Studienkreis Aschersleben, um sich schon für das nächste Schuljahr fit zu machen. FOTO: ARCHIV/GEHRMANN

Kleine Stärkung gefällig?


Hunger? Durst? Etwas vergessen? Bei Heike Böhnstedt, Hinter dem Turm 2, finden Kunden immer etwas Passendes. Sei es zur Stärkung nach der Schule, vor der Schicht oder zwischendurch. Leckere Snacks - ob warm oder kalt - werden hier ebenso über den Ladentisch gereicht wie etwas zum Naschen oder verschiedene Getränke und andere Erfrischungen für den trockenen Gaumen. Auch verschiedene Lebensmittel gehören zum Sortiment und machen so das Angebot des Shops bunt und vielseitig. Das Team von Heike Böhnstedt ist täglich von früh bis spät für die Kunden da.

Sie und ihre Mitstreiter möchten sich bei dieser Gelegenheit für die bisherige und langjährige Treue ihrer Kunden bedanken. „Wir freuen uns natürlich schon jetzt auf viele weitere Jahre“, so Frau Böhnstedt.