Hettstedt ANZEIGE

2016: Neue Modelle für die Transportbranche

Hersteller präsentieren sie auf dem Genfer Autosalon im März und zur IAA Nutzfahrzeuge im September  

2016: Neue Modelle für die Transportbranche

Die 66. Auflage der IAA Nutzfahrzeuge, die vom 22. September bis 29. September 2016 in Hannover stattfindet, wird unter dem Motto „Ideen sind unser Antrieb“ stehen. Zu dieser Messe im September, aber auch schon vorher zum Genfer Autosalon im März, stellen verschiedene Hersteller neue Modelle an Transportern vor, die alle an die ab Herbst 2016 geltende neue Euro-6-Norm im Bereich bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht angepasst sind. Hier eine kleine Auswahl: Volkswagen Volkswagen bringt unter anderem einen komplett neuen Crafter an den Start. Er soll im Handling, Komfort und bei seinen Assistenzsystemen an einen Pkw erinnern, sich auch so fahren und mit mehreren alternativen Antrieben erhältlich sein. Angedacht ist dabei auch eine Elektro-Variante. Peugeot Peugeot stellt mit dem Traveller einen neuen Kleintransporter für den privaten und gewerblichen Bereich vor. Weltpremiere hat das Modell auf dem Genfer Autosalon. Dort wird er in der Welt der Familienvans und VIP-Shuttles Eindruck machen. Maßstäbe soll der Traveller auch im Verbrauch, Handling und bei den Gesamtbetriebskosten setzen.  

Auto aktuell - Gewerbeflotte vom Dienstwagen bis zum Transporter

19.02.2016 11.00 Uhr

2016: Neue Modelle für die Transportbranche-2
Der Nissan Narvara ist ein Pick up, der sich vom reinen Nutzfahrzeug zum Crossover gewandelt hat. Jetzt ist das neue Modell da: NP300.
FOTO: HERSTELLER
2016: Neue Modelle für die Transportbranche-3
FOTO: CITROËN

Citroën
Citroën kommt mit einem baugleichen Bruder des Peugeot Traveller, dem Citroën Spacetourer, heraus. Auch dieses Modell ist ein ideales Fahrzeug für Familien und Gewerbetreibende. Den Spacetourer

wird es wahlweise als Kastenwagen oder als Kombi geben.

Toyota
Das Duo von PSA Peugeot Citroën, der Citroën Spacetourer und der Peugeot Travaller, wird durch die Kooperation mit Toyota Motor Europe (TME) zum Trio ergänzt, mit dem Toyota Proace. Der ist – wie seine „Brüder“ – ein VAN und wird wie sie auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. 

Nissan
Über Generationen hinweg hat sich ein Pick-up-Modell von Nissan, der Navara, vom reinen Nutzfahrzeug immer stärker in Richtung Premium- Crossover gewandelt. Jetzt macht der Nissan NP300 Navara auf sich aufmerksam, der bei Komfort, Technik und Nutzwert enorm zugelegt hat.

NV300 heißt ein weiteres Modell von Nissan, das für Herbst 2016 anvisiert ist. Der japanische Automobilhersteller erweitert damit seine Palette leichter Nutzfahrzeuge. Der neue Nissan NV300 wird ein kompakter Transporter sein, der als Nachfolger des Primastar zwischen den kleinen und großen Geschwistern NV200 und NV400 positioniert wird.

Weltpremiere steht bevor

Einer der innovativsten SUVs kommt: der neue Seat Ateca

2016: Neue Modelle für die Transportbranche-4
FOTO: SEAT


Auf dem Genfer Autosalon im März 2016 wird der erste kompakte SUV aus dem Hause Seat seine Weltpremiere feiern. Das neue Top-Modell mit dem Namen Ateca soll ab Juni serienmäßig auf den Markt kommen und wird dann auch im Autohaus Eichner an seinen drei Standorten – in Sangerhausen, Hettstedt und Eisleben – präsentiert.

Der Seat Ateca verbindet unverwechselbares Design, dynamischen Fahrspaß, urbanen Lifestyle und überzeugenden Nutzwert in einzigartiger Weise, versprechen die Hersteller. Optimale Konnektivität, modernste Assistenzsysteme, Infotainment der neuesten Generation und hoch effiziente Triebwerke gehören zu seinen Technologie-Highlights. Damit zählt der Ateca zu den innovativsten SUVs im Segment. Bereits zum Verkaufsstart bietet Seat den Ateca in vielfältigen Varianten an. So stehen kraftvolle Turbomotoren als TSI-Benziner und TDI-Diesel von 85 kW/115 PS bis 140 kW/190 PS zur Wahl. Frontantrieb, Vierradantrieb sowie Schaltgetriebe oder DSG-Doppelkupplungsgetriebe sind ebenfalls erhältlich.