Quedlinburg ANZEIGE

MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen

Quedlinburg – lebenswert, liebenswert

MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen

Mit viel Applaus wurden die zahlreichen Darbietungen honoriert, die die kleinen und großen Musikschüler der MMS Musikschule am letzten Sonntag in der Wipertistraße 1 in Quedlinburg dem Publikum präsentierten. Rund 60 Eltern und andere interessierte Zuschauer waren gekommen, um das zweijährige Bestehen der Musikschule zu feiern. Bei dem Konzert stellten rund 15 Schüler mit Stücken verschiedener musikalischer Genre ihr Können unter Beweis. Viel Beifall konnten auch die Mitglieder der Musikschulband „NäxT“ für sich verbuchen, die mit ihren Interpretationen gekonnt alle Register aus Pop und Rock zogen. Da zeigten sich manche Mütter und Väter ebenso stolz über die erreichten musikalischen Fortschritte ihrer Sprösslinge wie Musikschulleiter und Musikpädagoge Jo Göbel. Es war nach seiner Einschätzung eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der die Gäste auch auf Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes nicht verzichten mussten. Dafür sorgten die Betreiber des Wipertihofes, die Familie Wachsmuth.

Musikschüler stellten als Solisten und als Band beim Frühlingskonzert ihr Können unter Beweis

28.03.2017 14.00 Uhr

MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen-2
Die Musikschulband „NäxT“ zog alle Register aus Rock und Pop und erntete damit viel Beifall bei den rund 60 Gästen, die am letzten Sonntag in den Wipertihof kamen. FOFFFOTOS: MMS MUSIKSCHULE
MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen-3
Mit dem Erlernen des Keyboardspiels legen die Kinder den Grundstein für eine fundierte Musikausbildung.
MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen-4
Gitarrenunterricht gibt es für den Klassikbereich ebenso wie für Pop oder Jazz.

Jo Göbel hatte vor zwei Jahren in der Harzstadt eine Filiale seiner in Haste/Bad Nenndorf ansässigen Musikschule gegründet, da hierzulande die Nachfrage musikbegeisterter Kinder und Jugendlicher größer war als die entsprechenden Bildungsangebote. Der Einsatz hat sich gelohnt - für Jo Göbel und sein Team, aber vor allem auch für die vielen Schüler aus Quedlinburg und Umgebung. Der Musikschulleiter zeigt sich sehr erfreut über die große Resonanz auf die vielseitigen musikalischen Angebote, die nun auch auf die Vormittagsstunden erweitert werden sollen . 

MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen-5
Viele Kinder beginnen ihre musikalische Ausbildung mit dem Blockflötenspiel.

Musikschüler können in der MMS Musikschule aus einer Vielzahl von Instrumenten wählen. Angeboten wird neben der Vokalausbildung Unterricht für Klavier, Keyboard, Gitarre (alle Genre), Schlagzeug, Percussion, Akkordeon, Trompete, Saxophon, Klarinette, Blockflöte, Querflöte und andere. Wer bei der Wahl eines Instruments noch unentschlossen ist, hat Gelegenheit, dies im Selbstversuch in Erfahrung zu bringen. Die Musikschule bietet Schnupperkurse und kostenlosen Probeunterricht an. Auf großes Interesse stößt auch das „Musikkarussell“, bei dem Schüler vier Wochen lang verschiedene Instrumente probieren dürfen. Wer kein eigenes Instrument mitbringt, kann dies auch über die Musikschule beziehen, die Musikerbedarf aller gängigen Hersteller und Marken vermittelt.

Infos und Kontakt:
MMS Musikschule Joachim Paul Göbel 
Wipertistraße 1/ Wipertihof
06484 Quedlinburg
Tel.: (0173) 4121022 
E-Mail: info@musicandmore-jogo.de 
facebook: MMS Musikschule

Neu: Unterricht am Vormittag

Osterspecial

Für Nicht-Berufstätige, Pensionäre, Schichtarbeiter und andere musikbegeisterte Menschen bietet die MMS Musikschule in Quedlinburg demnächst auch Einzelunterricht an den Vormittagen an. Zur Auswahl stehen Unterrichtsstunden jeweils mittwochs, donnerstags und freitags. Eine Anmeldung wird bis zum 30. April erbeten. Die Gebühren betragen für den wöchentlich stattfindenden Unterricht 45,- Euro monatlich.

Außerdem, so kündigt Musikschulleiter Jo Göbel an, wird beginnend nach den Osterferien nun auch jeden Mittwoch (Vormittag und Nachmittag) Musikschulunterricht angeboten.

Musikalisch in allen Genres zu Hause

MMS Musikschulefeierte zweijähriges Bestehen-6
Musikschulleiter Jo Göbel hat bereits mit vielen namhaften Musikern zusammengearbeitet. Neben seiner Lehrtätigkeit ist er auch mit mehreren Ensemble-Projekten beschäftigt.

Der Musikschulleiter Jo Göbel hat viele Jahre als Bandmusiker gearbeitet, hat Engagements für Rundfunk und Unternehmen wahrgenommen und dabei mit vielen namhaften Künstlern zusammengearbeitet.

1978 erhielt er sein erstes Engagement als Gitarrist bei Christian Anders und tourte mit ihm fast zwei Jahre durch die gesamte Bundesrepublik. 1982 bis 1984 war er Mitglied der Band CLAN, die 1983 die Single „It's so easy“ veröffentlichte. 1984 war er Gründungsmitglied der Band EXTRA DRY, mit der er viele Jahre durch Deutschland, Holland, Frankreich, Spanien und Dänemark tourte. 1991 folgte eine Drei- Länder-Tour als Gitarrist und Saxophonist für die Mundartsängerin NICKI.

Auch aktuell gibt es mehrere Projekte, in die Jo Göbel eingebunden ist - im Bereich Klassik ebenso wie im Bigband-Jazz und in der Chormusik.